Annaberger Pflegedienst Elisabeth Stütz

Jeder Mensch ist einzigartig.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, kranken und alten Menschen ein Leben in größtmöglicher Unabhängigkeit und Selbständigkeit zu bewahren.

Wir wollen eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen, in der Wertschätzung, Offenheit, Akzeptanz, Ehrlichkeit und Kontinuität möglich ist.

Wir achten die Würde des Menschen und ermöglichen Gespräche in Lebens- und Glaubensfragen.

Alle Kunden erhalten Hilfestellung unabhängig von Ihrem Alter, ihrer sozialen Stellung in der Gesellschaft, ihrer physischen und psychischen Einschränkungen, sowie ihrer individuellen Ressourcen und Fähigkeiten.

Wir sehen den Menschen als Partner, der eine Leistung erwartet und begegnen ihm mit höflicher und konkreter Betreuung.

Wir ermitteln die individuellen, körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse der Menschen und orientieren uns am Pflegemodell AEDL nach Krohwinkel.

Wir planen und dokumentieren die Pflege unter Einbeziehung des Kunden, seiner Angehörigen und des Umfeldes.

Unser Pflegeziel ist, dass der Mensch sich wohl fühlt, möglichst unabhängig bleibt und in seinen individuellen Lebensphasen Begleitung und Beistand erhält.